Sackmesser Führerschein Kinder in Thürnen Diepflingen / Juni

Workshop für Kinder im Alter von 5 – ca. 9 Jahre

Die Kinder lernen Regeln und einige Techniken für den sicheren Umgang mit dem Sackmesser.

Nach einer Einführung der Sicherheitsregeln kommt natürlich das Schnitzen nicht zu kurz. Wir üben praktisch mit dem grossen und kleinen Messer, benutzen die Säge und bohren Löcher mit der Ahle. Nach einer willkommenen Pause stärken wir uns beim Zvieri (inklusive). Nach der Pause bleibt nochmals Zeit, um unser kleines Schnitzprojekt fertig zu schnitzen.

Nach dem Kurs bekommt jedes Kind, welches die Sicherheitsregeln beim Schnitzen einhalten konnte, ein Sackmesser-Diplom (Sackmesser-Führerschein).

 

 

 

 

 

WANN
Samstag, 15. Juni 2019 / 14 – 16:30h

ORT
Thürnen Diepflingen. Genauer Ort wird von den Organisatoren mitgeteilt.

ALTER
ca. 5 – 9 Jahre (Richtalter!) Voraussetzung ist es, dass die Kinder selbstständig die Klinge am Sackmesser öffnen können.

KOSTEN
30 CHF exkl. Sackmesser

MITBRINGEN
Victorinox My First oder Junior 03 – sollte keines vorhanden sein kann dies im Voraus bei mir bestellt werden.

ANMELDUNG
Direkt beim Familienverein Thürnen Diepflingen